Mittwoch, 8. Mai 2013

Rezepttipp: Danone - Unser Fruchtiger Erdbeere

Das kulinarische Chaos wäre nicht das kulinarische Chaos, wenn ich nicht gleich noch einen Rezept-Tipp für "Danone - Unser Fruchtiger Erdbeere - cremig gerührt" hätte.

Für 4 Portionen benötigt man 2 Becher Unser Fruchtiger Erdbeere

Zutaten.
2 Becher Joghurt
100 g frische gewaschene geputzte und geschnittene Erdbeeren
1 volle Hand Amarettinis
etwas roter Pfeffer - bitte mit Mühle
etwas Sahne geschlagen

Zubereitung:

Die Amarettinis werde in einem Beute gegeben und mit eine Pfanne zerkleinert, schön zwei dreimal drauf drücken und die kleinen Kekse werden bröselig. Diese gibt man in die Dessert-Glässer Boden bedecken.
Nun gibt man pro Glas 2 Teelöffel Sahne darauf und ein paar Erdbeeren, diese bekommen einen Hauch Pfeffer und werden dann mit 4 bis Teelöffel Joghurt gedeckt. Wieder etwas Erdbeere und Pfeffer und mit Sahne decken. Oben den Rest Joghurt verteilen, jeweils noch ein Erdbeerkrönchen aufsetzen und noch einmal kurz die Pfeffermühle fliegen lassen.

Alles 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen und genießen! Guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen